Firmen
GLOBE GROUP EUROPE
CRAMER
GREENWORKS
POWERWORKS

 
Superflach und bärenstark
Perfekter Helfer für den schweren Einkauf

Mit dem klappbaren Magic Plattform-Handwagen hat Dörner + Helmer ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, mit dem sich Vieles spielend leicht transportieren lässt. Das gerade mal 8,5 Kilogramm schwere Gefährt misst nur neun Zentimeter in der Höhe, wenn es gelagert werden soll.





   DOWNLOAD

TEXT-DOWNLOAD 4522 - MAGIC PLATTFORM (26,8 kB)


 
DH TRANSPORTWAGEN-04 (3381,2 kB)
Foto: DÖRNER+HELMER / BFC


Weitere Bilder am Ende des Textes.

Wer kennt nicht die Situation, in der plötzlich größere Gewichte transportiert werden müssen. Wohl dem, der den Magic Plattform-Handwagen von Dörner + Helmer im Kofferraum hat. Dort passt er gut hinein, mit gerade mal neun Zentimeter Höhe im zusammengeklappten Zustand. Dafür findet sich in jedem Montage- und Transportfahrzeug ein Plätzchen. Ermöglicht wird dies durch den pfiffigen Klapp-Mechanismus. Der Fliesenleger kann damit seine Musterkollektion zum Kunden bringen, der Handwerker sein schweres Werkzeug auf die Baustelle schaffen.

Dabei bietet die Ladefläche ansprechende Maße. Mit 63 Zentimeter Länge und 40 Zentimeter Breite ist die Aluminium-Plattform großzügig dimensioniert. Das Leichtmetall verhilft der ausgeklügelten Konstruktion zu ihrem erstaunlich geringen Gewicht von gerade mal 8,5 Kilogramm. Und doch ist das Gefährt mit 100 Kilogramm Belastbarkeit ein wahres Arbeitstier. Die profilierte Oberfläche bietet erstaunliche Rutschfestigkeit beim Transport.

Der Aufbau ist im Handumdrehen erledigt. Mit nur einer Bewegung lässt sich der Schaumgummi-Handgriff hochziehen, parallel dazu klappen die geräuscharmen Leichtlaufräder auf und arretieren zuverlässig in der richtigen Position. Mit einem zweiten Griff lässt sich das Gestänge ebenso simpel auf angenehme 90 Zentimeter Höhe ausfahren. Der umgekehrte Weg ist genauso einfach zu handeln, binnen Sekunden ist der Handwagen wieder flach wie ein Buch, die Räder werden von Magneten fest in abgedrehter Position gehalten.

Die zwei Lenkrollen sind unterhalb des Griffs montiert und erlauben eine bestechende Manövrierfähigkeit. Die beiden gegenüberliegenden Bockrollen leisten beim Rangieren gute Dienste. Intelligentes Detail sind die Haken an der Aufhängung, in die Spanngurte eingehängt werden können. An den vier Ecken sind Kunststoffschützer angebracht, um Wände und Türrahmen zu schonen. Am ausziehbaren Griffgestänge ist übrigens noch ein Beutelnetz angebracht. Dank der Klettverschlüsse lässt es sich schnell abnehmen.

Fazit: Der Magic Plattform-Handwagen von Dörner + Helmer ist ein idealer Begleiter für den professionellen Einsatz ebenso wie für den schweren Einkauf. Es gibt ihn für 79,99 Euro in vielen Baumärkten.

Weitere Informationen zum Thema Transporthilfen gibt es bei Dörner + Helmer, 56220 Urmitz, =Dörner+Helmer/BfC=


   DOWNLOAD

 
_MG_7074 (6577,2 kB)
Foto: DÖRNER+HELMER / BFC

   DOWNLOAD

 
_MG_7063-k-o (363,6 kB)
Foto: DÖRNER+HELMER / BFC

   DOWNLOAD

 
_MG_7109 (5757,5 kB)
Foto: DÖRNER+HELMER / BFC

   DOWNLOAD

 
DH TRANSPORTWAGEN-05 (3613,1 kB)
Foto: DÖRNER+HELMER / BFC



Zurück zu

 
Startseite
Firmen
Themen
BfC Das Redaktionsbüro / Impressum

   HIGHLIGHTS
   CRAMER

 

Volle Kraft für den Profi
Rechtzeitig für die Garten- und Landschaftspflege-Saison 2018 stellt die Cramer GmbH in Leer eine komplette neue Serie akkubetriebener 82V-Hochleistungsgeräte für den Profi vor.
   CRAMER

 

Cramer stellt 40V Akku-Linie vor
Gartenarbeit war bisher entweder mit Muskelkraft, Lärm,Gestank oder lästigem Kabelwirrwar verbunden. Das ändert sich ab sofort, denn Cramer stellt dem Gartenfreund für die Saison 2018 ein Programm von fünfzehn 40V Akku-Geräten und Komponenten zur Verfügung.
   CRAMER

 
Cramer Akku-Technik für den Profi
Die Cramer GmbH in Leer, technisch ausgerichtetes Unternehmen seit 1835, behauptet sich auf seinem Weg in das 21. Jahrhundert durch seine Fähigkeit zum Wandel und die Innovationskraft, diesen aktiv mitzugestalten. Nun ist sie seit September 2017 in die Globe Group integriert, einem der weltweit führenden Hersteller von batteriebetriebenen Werkzeugen und Gartengeräten.
   POWERWORKS

 
Die Rasen-Spaß-Maschinen
So macht Rasenmähen richtig Spaß: Die Powerworks Digipro 60V Akku-Rasenmäher bringen Kraft satt auf den Rasen. Da sind bis zu 750 m² in einer Akkuladung kein Problem.
   GREENWORKS TOOLS

 
Zweiter Platz zum halben Preis
Ein höchst zufriedenstellendes Ergebnis erreichten die Greenworks-Geräte beim aktuellen Akku-Heckenscheren-Test der Stiftung Warentest. So erreichte die Langstiel-Heckenschere GL22147T mit der Note 2,4 das zweitbeste Ergebnis in diesem Segment. Besonders wichtig: Diese Akku-Heckenschere gibt es für weniger als den halben Preis des Testsiegers! Beide haben die besten Schnitteigenschaften in diesem Teil des Tests.
   GREENWORKS TOOLS

 
Coole Karre
Mehr als 100 Kilo Erde, Sand oder andere Lasten lassen sich jetzt mit der selbstfahrenden Greenworks Akku-Schubkarre mühelos durch den Garten bewegen. Mit einer Kapazität von 106 Litern sind selbst große Mengen Laub oder Grasschnitt schnell entsorgt.
   GREENWORKS TOOLS

 
Leistungsstarker 40V Akku-Rasenmäher
Bis zu 600 Quadratmeter Rasen ohne Lärm und Abgase mähen kann man jetzt mit den neuen Greenworks G-Max 40V Rasen-mähern. Genau richtig für den umweltbewussten Gartenfreund.
   GLOBE GROUP

 

Globe Group setzt auf Europa
Die Globe Group, chinesisches Unternehmen mit Hauptsitz im amerikanischen Mooresville bei Charlotte, North Carolina, ist weltweit einer der führenden Hersteller von batteriebetriebenen Powertools und Gartengeräten. Nun macht sich das Unternehmen bereit, auch Europa mit intelligenter Akku-Technologie zu erobern.

Copyright ©2000-2007 Das Umwelthaus/Manfred Eckermeier. All rights reserved.