 |
 |
 |
 |
 |
|

|
|
 Keine Experimente bei feuchten Wänden Der Installateur hilft bis zur Schadensabwicklung

 |

Die Experten vom Deutschen Siedlerbund (DSB) raten: Bei feuchten Wänden immer den Installateur rufen. |
 |  |
Spätestens wenn es feucht wird auf den Wänden und selbst Aufnehmer ihren Dienst verweigern, greift man zum Telefon und ruft - ja wen? Die Experten vom Verband Wohneigentum raten zum Installateur.
Schließlich hat der schon die Leitungen verlegt oder zumindest schaut er ein- bis zweimal im Jahr für kleine Reparaturen oder Wartungsarbeiten herein. Und auch die Versicherer wickeln den Schaden gerne mit ihm ab. Denn der Installateur kann nicht nur den Schaden orten und beseitigen, er nimmt dem Hausbesitzer auch den gesamten bürokratischen Ablauf mit dem Sachversicherer ab. Und vermietet schließlich sogar noch, wenn notwendig, die passenden Trocknungsgeräte.
Die Versicherungen haben es längst erkannt: Aufwendiges Aufstemmen von Wand und Boden treibt die Kosten eines Wasserschadens unkontrolliert in die Höhe. Weil sie die Kosten für das Auffinden der Lücke in der Leitung und deren Beseitigung so gering wie möglich halten wollen, sind sie bereit, die sachkundige Bearbeitung voll zu unterstützen, erklärt der Verband Wohneigentum.
Der Verband Wohneigentum ist mit 370.000 Mitgliedern die größte Gemeinschaft selbstnutzender Wohneigentümer in Deutschland. Er setzt sich dafür ein, dass junge Familien sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können und der Bestand selbstgenutzten Wohneigentums gewahrt bleibt.
Weitere Informationen zum Thema feuchte Wände gibt es beim Verband Wohneigentum in 53115 Bonn.
Verband Wohneigentum e.V.
Neefestraße 2a
53115 Bonn
Telefon: 0228 / 6046820
Telefax: 0228 / 6046825
www. siedlerbund.de
|
|
|
|
 |

| KONFIGURIERBARER GROßFLäCHENMäHER |
| KOMFORT TRIFFT QUALITäT - FüR RASENPFLEGE MIT ANSPRUCH |
| FüR DEN UNSICHEREN NEWCOMER-PFLANZENFREUND |
| PREMIUM-RASENTRAKTOR MIT ZWEIZYLINDER-POWER |
Der neue SABO 102-H
102 cm Schnittbreite, 16 kW Leistung und High-End-Ausstattung für perfekte Ergebnisse auf großen Flächen bis 7.000 m². Höchster Bedienkomfort.
|
| AUTONOME REINIGUNG IM HANDEL NEU GEDACHT |
BIB Robotic Company
Mit intelligenter Navigation, Flottenmanagement und starkem Partnernetzwerk
|
| PREMIUM-RASENTRAKTOR MIT ZWEIZYLINDER-POWER |
Zwei Profi-Mäher - zwei Antriebskonzepte
Mit den Modellen 54-PRO K Vario B Plus und 54-PRO E Vario bietet SABO professionellen Anwendern, Kommunen und Landschaftsbauern zwei leistungsstarke 54-cm-Mäher.
|
| ZU 100 PROZENT AUS RECYCELTEN KUNSTSTOFFEN |
| JETZT AUCH GROßFORMATIG UND NACHHALTIG |
|
|