Firmen
POSITEC
WORX
WORX LANDROID
KRESS

 
KRESS Mega unterstützt Erdbeer-Plantage
Christian Schiebel ist begeistert

Ein neuer Partner unter dem Tunnel

Christian Schiebel ist mit Leib und Seele Spargelbauer. Sein Pörnbacher Spargel ist weit im Umland vom Maushof in Pörnbach berühmt. Seit 2019 gibt es nun auch leckere Pörnbacher Erdbeeren in gleicher Spitzenqualität. Bis zum Münchner Großmarkt finden Pörnbacher Spargel und Erdbeeren ihre Abnehmer. Da Schiebel technikbegeistert ist, setzt er seit kurzem zur Pflege der Rasenflächen unter den Erdbeer-Pflanztischen KRESS Mega Mähroboter ein.



KRESS MEGA in der Erdbeerplantage. Bild: Kress


   DOWNLOAD

TEXT-DOWNLOAD DE KRESS-MEGA ERDBEERPLANTAGE (207,7 kB)



 
MEGA-ERDBEER-3-k (3900,5 kB)



Für weitere Bilder bitte runterscrollen

Schiebels Rasenfläche beträgt 2.800 m2 und ist aufgeteilt auf zwei Tunnel à 1.400 m2. 'Als ich das erste Mal hier war, war mir sofort klar, das ganze muss autonom und ohne Abgase ablaufen', erläutert Michael Forster, Fachhändler für Gartengeräte aus dem Nachbarort Tegernbach. 'Die Herausforderung ist natürlich die 160m Länge, die vielen Stützfüße und auch das schnelle Wachstum des Rasens sowie die notwendige Bewässerung.' Über den KRESS-Gebietsverkaufsleiter Jochen Ultsch ist Forster mit der Technik des KRESS Mega vertraut. 'Der Vorteil vom Mega ist explizit bei diesen Gegebenheiten unsere OAS-Technik, die durch Sensoren Hindernisse wie die vielen Stützfüße erkennen und auch umfahren kann.' erläutert Forster und Ultsch ergänzt: 'Durch die hohe Geschwindigkeit und die Schnittbreite von 35cm der Mega-Roboter ist ein effizientes Arbeiten hier zweifelfrei möglich.'

Ein erster Probeeinsatz überzeugt Christian Schiebel und seit dem arbeiten zwei Roboter in seinen beiden Erbeer-Tunneln.
Das regelmäßige Mähen der Rasenflächen ist auf der einen Seite die wichtigste Pflegemaßnahme zur Erzielung einer gleichmäßigen Rasennarbe. Auf der anderen Seite ist es aber auch eine der zeitintensivsten Arbeiten zwischen den Pflanztischen. Besonders für Unternehmen wie Schiebels Plantage bedeutet das regelmäßige Mähen eine große Herausforderung. Häufig fehlen die notwendigen und geeigneten Geräte, aber noch kritischer wird der Arbeitsaufwand gesehen. Der Einsatz der KRESS Mega Mähroboter ist deshalb für Schiebels Mitarbeiter eine echte Arbeitserleichterung.
Kress bietet mit seiner MEGA Serie ein außergewöhnliches Mähroboter-Konzept an, das genau diese Erleichterungen bietet. Basis ist ein neu entwickelter Mäher mit frei schwingendem Mähdeck, zwei Messertellern, 35 cm Schnittbreite sowie einem bürstenlosen 20V 10 Ah Motor, dessen Mähleistung bis zu 6.500 m² beträgt. Seine Side-Trimm-Technologie lässt den MEGA randgenau mähen. Durch seine OAS Ultraschallsensoren umfährt er Hindernisse ohne dagegen zu stoßen. Unterstützend wirkt hier die Routenoptimierung INTIVA (intelligent navigation technology inbound variable angle) während des Mähens. Mit seinem einzigartigen In-Rad-Antrieb durch Radnabenmotoren mit hohem Drehmoment und den Off-Road Geländereifen schafft er Steigungen bis zu 45 Prozent. Die elektronische Schnitthöhenverstellung erlaubt Rasenlängen von 20 bis 60 mm. Der Kress MEGA Mähroboter ist durch seinen IPX5 Strahlwasserschutz leicht nach getaner Arbeit zu reinigen.


Weitere Informationen zum Thema gibt es unter www.kress-robotik.com/de/


 
CHRISTIAN SCHIEBEL (1522,1 kB)


 
JOCHEN ULTSCH (1599,1 kB)


 
MICHAEL FORSTER (1691,8 kB)


 
ERDBEERPLANTAGE (2146,2 kB)


 
MEGA-ERDBEER-1-k (3308,8 kB)


 
MEGA-ERDBEER-2-k (4492,9 kB)





 
Kress_Mega_136_E_Testimonial_Erdbeeren_Schiebel_V2 (1) (28217,8 kB)


Zurück zu KRESS


 
Startseite
Firmen
Themen
BfC Das Redaktionsbüro / Impressum

   HIGHLIGHTS
   SO HäLT MICHAEL REITER SEINE PFLANZEN GRASFREI

 
Mit dem Kress RTKn durch die Heidelbeer-Plantage
Kress KR233E in der Heidelbeer-Plantage mit einer Maximal-Leistung von 18.000 m2. Das reicht allemal für die 13.000 m2 Fläche mit 79 'no-mow-Zonen'

   VORBILDLICHE PERFORMANCE FüR DEN GALABAUER

 
Neue Kress Trimmer und Freischneider
Vier neue Trimmer- und Freischneider-Profi-Geräte, die genau auf die Anforderungen professioneller Landschaftsgärtner zugeschnitten sind.

   40V-AKKU-POWER-RASENMäHER

 
WORX Nitro WG737E
Exzellenter 40V-Akku-Rasenmäher mit hocheffizientem bürstenlosem Motor.

   ÜBERRAGENDER KRAFT DURCH BAHNBRECHENDE TECHNOLOGIE

 
Zwei neue Kress 60V Professional Akku-Mäher
Kress macht benzinbetriebene Maschinen auch bei handgeführten Profi-Rasenmähern überflüssig.

   KRESS SERVICE TRAINING 2024

 
Kress schult Partner aus dem Fachhandel
Kress hat im Februar ein großes Schulungsprogramm für Service-Mitarbeiter des Fachhandels aus Deutschland und Österreich gestartet.

   

 
Leistungsstarke Akku-Astschere erleichtert den Rückschnitt
Für jeden passionierten Gärtner ist der jährliche Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern unvermeidlich.

   WILLKOMMEN IM ZEITALTER OHNE BENZINMOTOREN

 
Kress zeigt dem Benzinantrieb die rote Karte
Gemeinsam mit seinen Premiumpartnern ist Kress Vorreiter für den Wandel in der Branche.

   BEISPIELHAFTE PERFORMANCE FüR DEN GALABAUER

 
Kress 60V Professional Werkzeug-Sortiment
Kress Commercial hält ein ausgewähltes Sortiment an Werkzeugen bereit, die genau auf die Anforderungen professioneller Landschaftsgärtner zugeschnitten sind.

   

 
Kluger Mähroboter mit Visionen
Die Ära, in der Mähroboter mühsam in den Garten integriert werden mussten, neigt sich dem Ende zu.

   SICHERHEIT UND WOHLBEFINDEN HABEN OBERSTE PRIORITäT

 
Safety first
Kress will benzinbetriebene Maschinen überflüssig machen. Vor allem für die Sicherheit und Gesundheit der Profis.

   

 
Kraftvoller Akku-Druckreiniger
Der neue Worx HydroShot WG633E NITRO hebt das Druckreinigen auf ein beeindruckendes Niveau

   DANK KRESS EIGENEM SATELLITENNETZWERK

 
So geht autonomes Mähen richtig
Mit einem eigenen Antennennetz, sind zusätzliche Antennen im Gelände des Anwenders überflüssig.

   

 
Vom Bohrer zum Bit mit einem Click
Das lästige Wechseln zwischen Bohrer und Bit gehört dank des Worx SwitchDriver der Vergangenheit an

   

 
Neuer Vertikutierer von Worx
Ein zufriedener Rasen strahlt das Wohlbefinden regelrecht aus.

   

 
Worx präsentiert Akku-Schlagschrauber WX352 NITRO
Der WORX Akku-Bohrschrauber WX352 NITRO von Worx Maßstäbe in Sachen Leistung und Vielseitigkeit.

   

 
Kompakte Akku-Einhand-Powersäge
Die brandneue Worx 20V Akku-Einhand-Powersäge WG325E NITRO beeindruckt mit ihrer starken Leistung und Kompaktheit

   

 
Worx Kettensäge WG350 NITRO
Die Worx WG350 NITRO bewältigt Sägearbeiten mühelos mit einem kraftvollen bürstenlosen Motor und einer Kettengeschwindigkeit von 10 m/s.

   

 
Der Kraftprotz für Heim und Handwerk
Leistungsstark, leicht und langlebig

   KLUGER MäHROBOTER MIT VISIONEN

 
WORX Vision ausgezeichnet
Der neue WORX Landroid Vision erhielt vom SZ-Institut der Süddeutschen Zeitung und Statista das Gütesiegel 'Deutschland Favorit 2023/24'.

   EUROPAZENTRALE UMGEZOGEN

 
Positec in neuen Räumen
Der Erfolg lässt die Anzahl der Mitarbeiter stetig wachsen.

   SCHNELLER LäDT KEINER:

 
Silbermedaille für das Zeitalter ohne Benzinmotoren
KRESS erhielt auf der Demopark für sein 8-Minute-CyberSystem Energiesystem die Silbermedaille.

   UMFANGREICHE ERFAHRUNG IN DER BRANCHE

 
Kai Isenmann neu im Team
Kress mit neuem Vertriebsleiter DE/AT

   KLUGER MäHROBOTER MIT VISIONEN

 
WORX Landroid Vision sieht was er mäht
Beim WORX Landroid Vision beginnt das Mähen so: Einfach aufstellen und los mähen. Keine Kabel, keine Antennen, kein Stress.

   AUCH BäRENSTARKE POWERTOOLS

 
Noch mehr Power im Garten
Gemacht für den täglichen Einsatz von professionellen Anwendern bieten die NITRO-Geräte mit 40 V und sogar extrem leistungsstarken 80 V volle Power für anspruchsvollste Aufgaben.

   DAS WARTEN HAT EIN ENDE

 
Die Zukunft des autonomen Mähens
Die neuen RTKn-Modelle von KRESS machen Schluss mit den bekannten Mähroboter-Krankheiten.

   DAS FRüHJAHR NAHT

 
Wege und Flächen kräftig sauber blasen
Mit dem Worx WG585E Akku-Laubbläser arbeiten Sie sanft in Naturflächen, um zum Beispiel kleinen Tieren wie Igel und Feldmaus das Laub zum Überwintern unter Hecken und Bäume zu bringen und nicht mit dem Rechen die belebte Bodenzone aufzukratzen.

   BASTELZEIT IST JEDERZEIT

 
WX739_2979 (442,8 kB)
Kreative Weihnachts-Geschenke
Wie wäre es denn, wenn Sie zu Weihnachten mal den Dachboden durchstöbern, ein altes Schätzchen ausbuddeln und dann selbst aufarbeiten?

   STIFTUNG WARENTEST URTEILT:

 
Worx Landroid mäht am besten
Stiftung Warentest hat festgestellt, dass der Worx Landroid M700 Plus (WR167E) in der gewünschten Kernkompetenz, dem Mähen, am besten abschneidet.

   DER NEUE WORX WG585E AKKU-LAUBBLäSER

 
Sturm und Wind aus einem Rohr
Mit dem neuen Worx WG585E Akku-Laubbläser arbeiten Sie sanft in Naturflächen, um zum Beispiel kleinen Tieren wie Igel und Feldmaus das Laub zum Überwintern unter Hecken und Bäume zu bringen.

   WORX LANDROID VON EU AUSGEZEICHNET

 
Product Safety Silver Award für WORX Landroid Mähroboter
Erstmals ist mit dem WORX Landroid ein Mähroboter von der Europäischen Kommission für seine intelligenten Lösungen für einen sichereren Garten ausgezeichnet worden.

   ERIK VOSEN NEU IM TEAM

 
KRESS stärkt seinen Professional Vertrieb
Die Positec Germany GmbH in Köln baut ihren Vertrieb für die Marke KRESS weiter aus.

   KRESS MEGA

 
KRESS Mega unterstützt Erdbeer-Plantage
Christian Schiebel setzt seit kurzem zur Pflege der Rasenflächen unter den Erdbeer-Pflanztischen KRESS Mega Mähroboter ein.


   WORX LANDROID 2021

 
Gutes Gefühl für Igel & Co.
Die WORX Landroid Mähroboter mähen mit ihrer App-Funktion 'Die Igel schützen' nur, wenn die Igel üblicherweise schlafen.

   KRESS UND DER WFV

 
KRESS MEGA spart Platzwart Zeit und Geld
Um den Erfahrungsaustausch mit den Rasenexperten zu vertiefen, ist Kress eine Kooperation mit dem Württembergischen Fußball Verband (WFV) eingegangen.

   WORX WX030 AKKU-STAUBSAUGER

 

20V Akku-Staubsauger
Jetzt gibt es von WORX einen tragbaren Akku-Staubsauger in Würfelform, der mit einem hocheffizienten HEPA-Partikelfilter ausgerüstet ist.

   WORX WG743 RASENMäHER

 
Die Kraft für den Rasen
Das bringt Kraft satt auf den Rasen: mit einer Twin-Akkuladung bis zu 500 m² mit 40 Volt Power mähen.

   WORX WX175 BOHRSCHRAUBER

 
Einer der leichtesten 125mm Akku-Winkelschleifer der Welt
Mit einem Gewicht von nur 1,6 Kilogramm gehört der WORX WX812 zu den weltweit leichtesten 125-Millimeter-Winkelschleifern.

   WORX SLAMMERDRILL

 
WORX SlammerDrill
Der WORX SlammerDrill ist weltweit der erste 20V-Akku-Schrauber, der dank seiner einzigartigen Aktiv-Hammer-Technologie auch in sehr harten Beton eintaucht.

   WORX LANDROID KUNDENZUFRIEDENHEIT

 
Höchste Kundenzufriedenheit 2019
Positec hat mit seiner Marke Worx in der Kategorie „Mähroboter“ die Plus X Award-Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2019“ erhalten.

   WORX LANDROID PLUS X AWARD

 
Plus X Award an Don Gao übergeben
Der WORX Landroid Mähroboter ist als „Das Beste Produkt des Jahres“ ausgezeichnet worden. Der Plus X Award-Jury-Vorsitzende Frank Kreif übergab die Urkunden an Positec-Gründer und CEO Don Gao und EMEA-CEO Torsten Bollweg.

   WORX LANDROID PLUS X AWARD

 
Worx Landroid holen Plus X Award
WORX hat mit seiner Landroid-Mähroboter-Serie in sage und schreibe fünf Kategorien den begehrten Plus X Award gewonnen und ist außerdem von der Jury als „Das Beste Produkt des Jahres“ ausgezeichnet worden.

   WORX LANDROID

 
Mähroboter lenkt um Hindernisse herum
Der komplett neue Worx Landroid Mähroboter lenkt mit seinem neuen Anti-Kollisions-System mühelos um Hindernisse herum.
Copyright ©2000-2020 Das Umwelthaus/Manfred Eckermeier. All rights reserved.