 |
 |
 |
 |
 |
|
So ging es voran im Umwelthauses. |
Hier sehen Sie auf einem Blick, wie das Umwelthaus gewachsen ist. |
Wie es zur Umwelthaus-Idee kam |
Am Rande des Rheinlandes, da, wo sich der Weg zur oberen Sieg und in den kalten Westerwald gabelt |
|
|
 8. Woche 2001 Restbeton, Innenwände, Sparren, Fachwerk und Karneval
 Der restliche Beton wurde eingebracht. Die Zimmerleute bereiteten weiter den Dachstuhl vor und der Ofenbauer bastelte am Modell für den Kamin. Und alle feierten Karneval.
[UNDEFINED: #FRAMETITEL]green; Der Klick durch die Woche [/UNDEFINED]
 | | Die Schiedel-Experten am Tatort: Klaus Höpfer, Leiter des Innovationsmanagements Haustechnik und Andreas Päseler, technischer Berater, inspizieren die Positionen von Lüftungsanlage und Schornsteinen. |
w e i t e r
[UNDEFINED: #FRAMETITEL]green; Die Mini-Übersicht der Woche[/UNDEFINED]
[UNDEFINED: #FRAMETITEL]green; ...[/UNDEFINED]
S e i t e n a n f a n g |
|
|
|
 |

Das Dach
Sehen sie hier wie das Dach aufs Amlwethaus kam.
|
Porenbeton
Porenbeton wird energiesparend in einem geschlossenen Produktionskreislauf hergestellt.
|
Trockenbau vor Nassbau
Als eindeutiger Sieger ging der Trockenbau aus dem unter fachlicher Aufsicht durchgeführten Wettbewerb in den Räumen des Handwerker-Bildungszentrums (HBZ)Münster hervor.
|
Pellets-Kessel
Komfortabel durch vollautomatischen Betrieb. Automatische Brennstoffzufuhr über Vorratsbehälter oder Raumaustragung. Effizient durch computergesteuerte Kesselregelung. Gleich gute Verbrennungsergebnisse bei Voll-, Teil- und Schwachlast.
|
Schichtspeicher
Die thermohydraulische Schichtspeichertechnik kann die Schlüsseltechnologie der Heiztechnik zum Start des neuen Jahrtausends werden, da den Kombinationen von unterschiedlichsten Wärmeerzeugern und Wärmeverbrauchern mit ihren verschiedenen technischen und anlagenspezifischen aber auch regionalen Vorzügen die Zukunft gehört.
|
|
|