|
|
|
Das individuelle Bade-Programm
Dauer, Temperatur und Zusätze beim Baden tragen zum optimalen Wohlfühlerlebnis bei

[UNDEFINED: #STARTBILD]Kaldewei...;
[/UNDEFINED]
Sanft umspült das warme Wasser die Haut, stimuliert die Sinne und lässt die Seele schweifen... Das abendliche Abtauchen in die Badewanne bedeutet für viele den emotionalen Ausgleich und das Abschalten vom Alltag. Dabei kann ein Bad noch viel mehr: Es macht Sie frisch für den Tag, fit für´s Ausgehen oder entspannt für die Nacht. Gestalten Sie Ihre Badewanne je nach Verfassung, Stimmungslage und Tageszeit zum persönlichen Kurbad. In der richtigen Kombination von Dauer, Temperatur und Badezusätzen kann die Kraft des Wassers Muskelkater, Müdigkeit, Schlafstörungen und sogar Migräne lindern. Die Haut nimmt im Wasser das Zehnfache an heilenden Wirkstoffen von Ölen und Kräuterextrakten auf und leitet sie in unseren Körper. Besonders Luftsprudelbäder sind wahre Gesundbrunnen. Das haben die Italiener bereits erkannt, denn zwanzig Prozent der Privathaushalte besitzen dort eine Whirlwanne.
Abschalten vom Alltag
Stress im Job? Ärger mit dem Chef? Ab in die Badewanne. Stressfolgen können Sie wunderbar mit einem erholsamen Bad bei 37° C und einer Badedauer von 25 Minuten mildern und vergessen. Melisse oder Kamille als Badezusätze geben dem Ganzen eine besondere Note, denn sie wirken beruhigend und entkrampfend. So wird das Badezimmer, je nach Bedarf, bis zu fünf Mal die Woche zu einer wahren Entspannungs-Oase.
Work-out, Entspannung-in
Nach dem Sport kann ein kurzes Bad (10 Minuten) mit Fichtennadel oder Rosskastanie helfen, Muskelkater gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bei 38° C warmem Wasser können Sie wunderbar ausspannen und am nächsten Morgen ohne schmerzende Arme und Beine aufstehen. Wer eine Whirlwanne sein eigen nennt, kann sich vor und nach dem Sport den besonderen Luxus eines Sprudelbades gönnen. Die kraftvollen Wasser-Massage-Strahlen der Whirldüse (z.B. beim Vivo-Aqua-System von Kaldewei) lockern die Muskeln und lösen Ver-spannungen.
Fit in den Tag, ausgeglichen in die Nacht
Sie sind manchmal müde und schlapp? Diese Symptome verschwinden in der Badewanne garantiert. Am Morgen reicht ein siebenminütiges Bad bei 30° C zur Anregung mit Minze oder Zitrone, um frisch in den Tag zu starten. Abends können Sie bei 38° C und ebenfalls sieben Minuten Badezeit mit Lavendel, Baldrian oder Melisse wunderbar die Seele baumeln lassen. In einer Whirlwanne wirken sich die Energien des Wassers wie Streicheleinheiten auf den Körper aus. Spezielle Bodendüsen zerteilen die aufsteigende Luft durch feine Wasserstrahlen in Millionen kleinster Bläschen. Der Effekt: Baden wie in Champagner. Die Haut wird gut durchblutet, mit Nährstoffen versorgt und gereinigt. So werden auch die Abwehrkräfte gestärkt.
Aufatmen und regenerieren
Es hat Sie mal wieder erwischt? Die gesundheitsfördernde Wirkung eines Bades lässt sich gerade bei Erkältung mit Eukalyptus oder Thymian noch optimieren. Bis zu drei Mal die Woche eine halbe Stunde bei 38° C, und Sie können wieder durchatmen und regenerieren.
Migränegeplagten hilft ein zehnminütiges Rosmarin-, Kamille- oder Minze-Bad bei 32° C gleich zu Beginn des Anfalls.
Egal, für welche Temperatur, Dauer oder Zusätze Sie sich entscheiden, ein Bad trägt in jedem Fall zu einem entspannteren und ausge-glicheneren Leben bei.
Kaldewei, der Badespezialist
Gerade in einer Welt voller Tempo und Termine nimmt das Bad als Ruhepol einen immer größeren Stellenwert ein. Kaldewei bringt diese Wirkung auch in das heimische Badezimmer mit über 170 Wannenmodellen in den unterschiedlichsten Formen und Farben.
Die jüngsten Erkenntnisse über das Zusammenspiel von Wasser und Luft nutzt Europas Nr. 1 in Badewannen für seine vier neuen Whirlsysteme: Sie reichen von den Luft- bzw. Wassersystemen Vivo-Vita und Vivo-Aqua über ein kombiniertes Luft-Wasser-System Vivo-Vario bis hin zum anspruchsvollen Vivo-Vario-Plus.
|  |  |
Zurück zu Weitere Informationen
|