 |
 |
 |
 |
 |
|
So ging es voran im Umwelthauses. |
Hier sehen Sie auf einem Blick, wie das Umwelthaus gewachsen ist. |
Wie es zur Umwelthaus-Idee kam |
Am Rande des Rheinlandes, da, wo sich der Weg zur oberen Sieg und in den kalten Westerwald gabelt |
|
|
 11. Woche 2002, Pelletsheizung und Badewanne
 Die Nau-Pellets-Heizung heizt ein, die Sonne wird angezapft und der Ratiotherm-Schichtspeicher speichert alles. Und die Emcal-Fußbodenheizung wird langsam warm.
Außerdem steht die Kaldewei-Badewanne in Bad 1.
[UNDEFINED: #FRAMETITEL]green; Der Klick durch die Woche
Klicken Sie sich hier durch oder auf das gewünschte Mini-Bild [/UNDEFINED]
 | | Mit Hochdruck arbeiten Rudi Meyer und Günther Calles an der Verdrahtung der Heizungs-Anlage. |
w e i t e r
[UNDEFINED: #FRAMETITEL]green; Die Mini-Übersicht.
Klicken Sie zum Vergrößern auf das gewünschte Bild[/UNDEFINED]
Die Nau-Pelletsheizung ist angeheizt.
Die Kaldewei-Badewanne ist eingebaut.
|
|
|
|
 |

Das Dach
Sehen sie hier wie das Dach aufs Amlwethaus kam.
|
Porenbeton
Porenbeton wird energiesparend in einem geschlossenen Produktionskreislauf hergestellt.
|
Trockenbau vor Nassbau
Als eindeutiger Sieger ging der Trockenbau aus dem unter fachlicher Aufsicht durchgeführten Wettbewerb in den Räumen des Handwerker-Bildungszentrums (HBZ)Münster hervor.
|
Pellets-Kessel
Komfortabel durch vollautomatischen Betrieb. Automatische Brennstoffzufuhr über Vorratsbehälter oder Raumaustragung. Effizient durch computergesteuerte Kesselregelung. Gleich gute Verbrennungsergebnisse bei Voll-, Teil- und Schwachlast.
|
Schichtspeicher
Die thermohydraulische Schichtspeichertechnik kann die Schlüsseltechnologie der Heiztechnik zum Start des neuen Jahrtausends werden, da den Kombinationen von unterschiedlichsten Wärmeerzeugern und Wärmeverbrauchern mit ihren verschiedenen technischen und anlagenspezifischen aber auch regionalen Vorzügen die Zukunft gehört.
|
|
|