Entspannung durch und durch
Vom Ruhen, Schlafen und Erholen

Mein Freund Norbert relaxt auf seinem Ein-Mann-Sessel mit einem spannenden Krimi und Tante Hilde lehnt sich fast jeden Abend entspannt im Sprudelwasser ihres Whirl-Pools zurück. Kurz: Jeder hat sein eigenes Rezept, um sich aus den Klauen des Stress zu befreien. Und mit dem haben in der heutigen Zeit immer mehr Menschen Probleme.
Natürlich kann man dem auch mit Entspannungstechniken entgegenwirken. Da gibt es ein riesiges Angebot von selbsternannten aber auch anerkannten Experten. So hat schon 1938 der Psychologe Edmund Jacobson in Amerika die Progressive Muskelentspannung entwickelt, die weltweit Anerkennung findet. Der ehemalige Hauptschullehrer Franz Steinhauer findet Anerkennung im Mikrokosmos des Rhein-Sieg-Kreises, indem er seine Fans Energie über eine Hypnose-CD tanken lässt. Und Millionen Menschen entspannen, indem sie aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit ihres Geistes erreichen und darin zu innerer Ruhe finden.

Aber wir wollen uns heute mit den banalen, hausbackenen Methoden des Entspannens beschäftigen: Dem Ruhen Lösen und Lockern im eigenen Heim. Im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad oder auch im Garten. Dabei beginnt dieses Entspannen für viele bereits mit einem guten Kaffee. Denn Espresso und Caffè Crema sind mehr als nur Kaffeegenuss. Sie sind eine Symbiose aus Leidenschaft und Entspannung. Als Basis für Cappuccino oder Latte Macchiato erfreuen sie sich größter Beliebtheit in den Coffeeshops, doch tiefschwarz, stark und mit einer köstlichen Crema sind sie für den Kaffee-Gourmet auch zu Hause der Gipfel des Genusses. Egal ob mit einem Espresso Sizilianer Art oder dem mittlerweile so beliebten Latte Macciato.
Pilztees
Bequemsessel und -sofas
Entspannung durch Zierfische
Biopool
Whirpool
Whirpool "Whisper"
Bäder
Wasserbetten
Hörschutz
Adressen