Leder hat nicht jeder
Schlafzimmertrends

Materialmix und edle Farbkombinationen sind die aktuellen Trends im Schlafzimmer. Foto: djd/ADA Möbelfabrik
Biedere Betten sind "out". Wer heute sein Schlafzimmer neu einrichtet, will seiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Holz ist zwar nach wie vor ein Renner in der Gunst der Deutschen, aber daneben gibt es viele andere, neue Materialien fürs Bett. Bei ADA, einem der größten Möbelhersteller im deutschsprachigen Raum (www.ada.at ), sieht man zum Beispiel jetzt neben Holz in verschiedenen Beiztönen viel Leder und Stoff. Die Farbpalette ist umfangreich - und das gilt nicht nur für Textilien, sondern auch für Leder und die verschiedenen Holzarten. Weiß und Braun zählen derzeit auch bei der Bettwäsche zu den Trendfarben.
Lederbetten in Form von Bettsystemen erfreuen sich bei den Deutschen großer Beliebtheit. Bei Kopfteilen sowie Bettrahmen, Füßen, Matratzen und Lattenrost ist Individualität angesagt. Fertige "Einheitsschlafzimmer" sind für viele Käufer uninteressant. Sie wollen ihr Bett nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten.
In puncto Matratzen ist viskoelastischer Schaum der Renner. Das Material reagiert auf Körperwärme und bildet so die Körperkonturen des Schläfers exakt und ohne Hohlräume nach. Das entlastet die Wirbelsäule und verhindert einseitigen Druck auf die Blutgefäße. So wird Rückenproblemen und sogar Wundliegen vorgebeugt. (Quelle: djd/pt)
Zurück zu
