Jetzt kommt die Ganzjahres-Terrasse
Wetterschutz

Sieht gut aus und macht die Terrasse das ganze Jahr nutzbar: die Miranda-Vetro P 7000. Foto: djd/Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik
Sie sind Schmuckstück für jede Fassade, schützen in der warmen Jahreszeit vor allzu viel Sonne und erweitern die Nutzfläche des Hauses um wertvolle Quadratmeter: Markisen erfreuen sich steigender Beliebtheit, gerade in Zeiten zunehmender Gefahren durch zu langen ungeschützten Sonnengenuss. Wer den richtigen Wetterschutz wählt, kann seine Terrasse sogar noch im Herbst und Winter nutzen. Etwa mit der Pergolamarkise Miranda-Vetro P7000 vom Spezialisten Klaiber (www.klaiber.de, Tel.: 07251-973366), die zwei Funktionen in einer bietet: Überdachung und Markise.
Die stabile Aluminiumkonstruktion mit Verbund-Sicherheitsglas (bauseits) schützt damit gegen Sonne und plötzlich aufziehende Regenschauer. Und wenn es etwa bei einem drohenden Sturm mal ganz schnell gehen muss, hat der serienmäßige Elektroantrieb die bis zu 90 qm große Markise ganz schnell in dem eleganten Aluminiumkasten verstaut und so vor Beschädigungen - etwa durch Windböen - bewahrt. Hier ist das Tuch auch in den kalten Jahreszeiten vor Wind und Wetter geschützt, und dank der verglasten Überdachung kann man die Terrasse als Abstellraum etwa für Gartenmöbel nutzen.
Noch komfortabler wird das System mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung sowie Sonnen-Windautomatik. Für angenehmes Licht sorgt ein ebenfalls zusätzlich erhältliches integriertes Beleuchtungssystem. Mit diesen Möglichkeiten bietet die Miranda auch bei nicht optimalen Wetterverhältnissen Gewähr für gemütliche Abende auf der Terrasse - bis fast in den Winter. (Quelle: djd/pt)
Zurück zu
