Keine Chance für dicke Luft
Klimaaktive Farbe baut Schadstoffe ab

Hat alles, was eine gute Innenfarbe auszeichnet und noch etwas mehr: Sehr gute Deckkraft und Waschbeständigkeit sowie eine Schadstoffe reduzierende und Gerüche abbauende Wirkung. Foto: Alpina
Je hektischer der Alltag, desto größer die Bedeutung des Zuhauses als ein Ort der Erholung und Entspannung. Eine gesunde, unbelastete Wohnatmosphäre gehört für viele Menschen dazu. Doch auch in den eigenen vier Wänden können Schadstoffbelastungen die Raumluftqualität beeinträchtigen. Einer der führenden deutschen Farbhersteller hat jetzt eine Farbe entwickelt, die den Trend zur gesundheitsbewussten Wohnraumgestaltung aktiv unterstützt und Schluss mit dicker Luft" macht. Alpina AirClean(r) baut Schadstoffe ab, reduziert unangenehme Gerüche und verbessert nachweislich die Qualität der Raumluft.
Die Wirkungsweise ist denkbar einfach: Unter Lichteinfluss wird ein spezielles Titandioxid, das in der Farbe enthalten ist, aktiviert, sodass Schadstoffe abgebaut und in unbedenkliche Stoffe umgewandelt werden. Das verbessert die Qualität der Raumluft nachhaltig und dauerhaft, denn die Wirkung bleibt über die gesamte Lebensdauer des Anstrichs erhalten.

Rundum wohl fühlen: Die klimaaktive Farbe baut Schadstoffe ab und sorgt so für reine Raumluft. Foto: Alpina
Darüber hinaus besitzt Alpina AirClean(r) alle positiven Eigenschaften herkömmlicher Dispersionsfarben, wie sehr gute Deckkraft, Waschbeständigkeit und leichte Verarbeitung. Weitere Informationen zu AirClean(r) gibt es im Internet unter www.alpina-farben.de (Quelle: epr)
Zurück zu
