Komfort bei Sofas immer entscheidender
Möbelmesse Köln

Wahlweise mit hoher oder niedriger Rückenlehne - hier kombiniert mit der Medium Relaxecke - kommt Stressless Arion jetzt im zeitgemäßen Look ohne sichtbare Nähte an den Rückenpolstern. Foto: djd/EKORNES
Im Möbeljahr 2007 sind klare Designs und runde, organische Formen angesagt, so die Organisatoren der Imm Cologne, Europas größter Möbelmesse. Vorbei die Zeiten starrer Sitzmöbel, die nun komfortablen und individuellen Sofa-Konzepten Platz gemacht haben. So stehen auch beim Bequemspezialisten Ekornes Sofas im Fokus, die die gleichen Merkmale aufweisen wie der beliebte original Stressless-Sessel - d.h. individueller Komfort auf jedem einzelnen Sitzplatz.
In Köln präsentierten die Norweger eine deutlich erweiterte Auswahl an Modellen und Varianten. Individuell einstellbare Rückenlehnen in hoher und in niedriger Ausführung ergeben gemeinsam mit der jetzt in zwei Größen erhältlichen Relaxecke eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten, die sich perfekt an die räumlichen Möglichkeiten und Sitzvorlieben anpassen lassen.
Eine weitere Messe-Neuheit ist der Sektor-Tisch, der genau in die Lücke zwischen zwei Sitzen passt und damit Optik und Funktion optimal verbindet. Mit dem Sofa-Konzept unterstreicht Ekornes erneut seine Sonderstellung und scheut nicht den Vergleich mit anderen Herstellern: So lassen sich per "Comfort-Test" Sofas und Sessel in allen Stressless ComfortStudios auf ihre Funktion und Bequemlichkeit überprüfen. Weitere Infos sowie die Adresse des nächstgelegenen Stressless ComfortStudios unter Tel.: 01805-657585 (14 ct/min) oder im Internet unter www.stressless.eu (Quelle: djd/pt)
Zurück zu
