Das kleine Raumwunder.

Foto: Velta
Durch die geringe Elementhöhe von rund einem Zentimeter ist das System bestens für die Renovierung geeignet, in der es auf niedrige Fußbodenaufbauten ankommt.
Das PE-Xa Rohr wird sicher in den Noppen des Folienelements gehalten. Durch die Zwangsrohrführung ist eine normkonforme Verlegung gewährleistet.
In regelmäßigen Abständen befinden sich werkseitig eingestanzte Löcher in den Noppen und den Zwischenräumen, die nach der Rohrverlegung dafür sorgen, dass die eingebrachte Ausgleichsmasse gut einfließen und sich direkt mit dem Untergrund verbinden kann.
Auf der Rückseite des Elementes befindet sich zusätzlich eine Klebeschicht ein fester Verbund zwischen Untergrund und System ist auch während der Montage gegeben. Für eine sichere Abdichtung an der Wand sorgt der selbstklebende Randdämmstreifen im L-Profil. Die Ausgleichsschicht wird bis knapp über die Noppen eingebracht, so dass sich eine Aufbauhöhe von nur 15 mm ergibt. Nach einer kurzen Trocknungszeit kann der gewünschte Oberbodenbelag direkt darauf verlegt werden.
Durch die unmittelbare Nähe des Oberbodenbelages zum Rohr werden kurze Aufheizzeiten und somit eine flinke Regelung bei niedrigen Heizwassertemperaturen erzielt.
Zurück zu
