Das schnelle Trockenverlegesystem.

Foto: Velta
Eine für alle: Die Fußbodenheizung velta siccus ist als universelles System speziell für die Altbaumodernisierung entwickelt worden. Als Trockenverlegesystem mit Trockenestrichplatten (Konstruktionshöhe mindestens 50 mm) lässt sich velta siccus schnell und sauber installieren und bereits unmittelbar nach dem Einbau begehen.
Alle üblichen Oberbodenbeläge wie Fliesen, Parkett, Teppich oder Kunststoff mit maximal R_, B =0,15 m2 K/W eignen sich für velta siccus. Mit einem kunstharzmodifizierten Zementestrich als Lastverteilung beträgt die geringste Aufbauhöhe 55 mm. Ein System drei Komponenten. velta siccus kommt mit wenigen Komponenten aus Verlegeplatte, Wärmeleitlamelle, Heizungsrohr und ist einschließlich Lastverteilschicht ein Leichtgewicht: ≈ 25 kg/m2 bei Trockenestrichplatten. Besonders auf Holzbalkendecken ist das ein enormer statischer Vorteil. Die massearme Fußbodenkonstruktion bietet günstige Voraussetzungen für eine flinke Temperaturregelung.
Natürlich kommt auch bei velta siccus das millionenfach bewährte velta PE-Xa Fußbodenheizungsrohr nach Verfahren Engel zum Einsatz. Es ist sauerstoffdicht nach DIN 4726 und erreicht mit der Dimension 14 x 2 mm ein Optimum an Heizkreisgröße, Aufbauhöhe und Flexibilität.
Zurück zu
