Der Glasurit® Kreativ-Tipp

Foto: Glasurit
Mit einem simplen Trick lässt sich ein überraschender 3D-Effekt erzielen. Bei der Wahl der Farben sollte darauf geachtet werden, dass die Töne miteinander harmonieren, sich aber gleichzeitig ausreichend voneinander abheben, damit die Formen zu erkennen sind.
Und so gehts: Ziehen Sie auf Höhe der Wandmitte eine horizontale Linie. Nehmen Sie dann einen Bindfaden, der die Hälfte der Wandhöhe misst und befestigen Sie an dem einen Ende des Fadens einen Bleistift. Am anderen Ende machen Sie eine Reißzwecke fest. Nun platzieren Sie die Reißzwecke auf der horizontalen Linie und ziehen mit dem Bleistift weite Bögen. Fangen Sie dabei an der linken Seite der Wand an, versetzen dann die Reißzwecke in gleichmäßigen Abständen immer weiter nach rechts bis etwa zur Mitte der Wand.
Wiederholen Sie diesen Prozess dann, indem Sie von der anderen Richtung starten. Stechen Sie dabei mit der Reißzwecke in die bereits vorhandenen Löcher und arbeiten Sie sich Bogen für Bogen in die Gegenrichtung vor. Streichen Sie anschließend die Flächen mit freier Hand. Beginnen Sie dafür auf der linken Seite und übermalen Sie die Außenränder der Bögen, indem Sie von der rechten Seite aus die Kreise ausmalen.
Zurück zu
