Alpina Colorstick

Foto: Alpina
Mit dem Alpina Colorstick wurde speziell für Alpinaweiß eine neues Abtönsystem entwickelt, das gegenüber bisherigen Lösungen einfacher, schneller und farbtongenauer ist und damit ideal für alle, die ihren favorisierten Farbton für die Wandgestaltung auf der Basis von Alpinaweiß am liebsten selbst mischen möchten.
Bisher war das mit einem gewissen Restrisiko verbunden. Vor allem beim Nachmischen eines weiteren Gebindes kommt es schnell zu unerwünschten Abweichungen beim Farbton, wenn eine exakte Dosierung der Abtönfarbe nicht möglich ist. Weil der neue Stick komplett entleert werden kann, steht immer eine identische Menge an Farbkonzentrat zur Verfügung. Damit ist zu jeder Zeit eine definierte Farbtongenauigkeit möglich.
An Stelle der herkömmlichen Abtönfarben wird beim ColorStick eine neue Konzentrat-Rezeptur verwendet, die eine wesentlich höhere Intensität als bisherige Abtönsysteme erreicht. Dabei lässt sich das Konzentrat besonders leicht und geschmeidig in die Farbe einrühren.
Mit den handlichen, Platz sparenden 50 ml-Sticks bietet Alpina eine hohe Farbtonvielfalt im Baumarkt. 56 Farbtöne können in drei unterschiedlich intensiven Abtönstufen hergestellt werden. Damit sind insgesamt 168 definierte Farbtöne möglich. Die Dosierung ist auch für Erstanwender leicht verständlich: Die Intensität des Farbtones wird über die Anzahl der ColorSticks ein, zwei oder drei Stück bestimmt, die je 10 Liter Alpinaweiß zugegeben werden können. Dabei funktioniert das innovative System sicher und praktisch ganz einfach per Knopfdruck. (Quelle: Alpina)
Zurück zu
